Petra Schüßler
 
Petra Schüßler FINEART


AUSSTELLUNGEN + + + EXHIBITIONS

1988  Galerei Vorndran, Schweinfurt

1995  Offener Kunstpreis, Bad Nauheim

1996  Galerie Zuta, Wiesbaden

1997  Galerie Witzel, Frankfurt am Main

1997  Hypo Vereinsbank, Frankfurt am Main

1999  Galerie Schuh, Groß Umstadt

1999  Galerie Modern Art, Frankfurt am Main

2000  Kunsthandlung Gärtner, Frankfurt am Main

2002  Galerie Modern Art, Frankfurt am Main

2004  Prinect Sytemhaus, Heidelberg

2005  Hypo Vereinsbank, Würzburg

2006  Hypo Vereinsbank, Würzburg

2007  Eigenheim und Garten, Bad Vilbel

2009  Huttenschloss, Gemünden am Main

2011  Stilforum Peter Leu, Frankfurt

2014  Anwaltskanzlei Advobaten, Bad Vilbel

2016  Skyline Plaza, Frankfurt am Main


Viele meiner überwiegend großformatigen abstrakten und figurativen Leinwandbildern in Acryl schmücken Foyers, Büros und Geschäftsräume renommierter internationaler Unternehmen. Private Sammler und Kunstliebhaber bestätigen mir auch noch Jahre nach dem Erwerb meiner Bilder, dass sie der Dialog mit meinen Arbeiten immer wieder auf’s Neue fasziniert und berührt. Die Wirkung meiner abstrakten Werke beruht auf dem Ausdruck und der Leuchtkraft der Farben, Strukturen und Schichten. Auf meinen figürlichen Arbeiten stehen schemenhaft skizzierte Figuren paar- oder gruppenweise zusammen und transportieren visuelle Botschaften meiner unverwechselbaren vielschichtigen Formensprache.

https://www.fr.de/rhein-main/wetterau/bad-vilbel-ort112595/kunst-gute-energie-11224133.html

https://www.bad-vilbeler-anzeiger.de/farbklang-des-wohlfuehlens/

https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/malerei-mit-pinsel-spachtel-und-fingern-art-5208014

https://www.mainpost.de/neuesarchiv/leuchtende-bilder-wuerzburg-hs-art-8952792